Haggenmacher's

Hof Hinterburg

Willkommen auf dem Hof Hinterburg

Am Zürichsee, oberhalb Meilen's
sind wir zu Hause.

Auf dieser Website erfahren sie alles über unseren Hof.

In der heutigen Zeit ist es nicht einfach einen Bauernhof zu betreiben. Ich möchte mich hier aber nicht beklagen, denn als Ausgleich zu vielen Arbeitsstunden und wenig Lohn, ist es mir immerhin möglich mein eigener Chef zu sein und ich bin in der freien Natur bei meinen Tieren. Zudem, ... würde ich nicht die eine oder andere Zukunftschance sehen, ... hätte ich diesen Beruf sicherlich nicht gewählt.

Gerne möchte ich ihnen meinen Hof etwas näher bringen und lade sie ein, unseren Hof virtuell zu erkunden.
Sollten sie noch weitere Fragen haben, oder wenn sie einfach nur an der Landwirtschaft interessiert sind, schreiben sie mir doch und ich bemühe mich ihre Fragen möglichst schnell zu beantworten.
Oder noch besser, kommen sie uns doch besuchen dann können wir ihnen persönlich die Vorzüge der Schweizer Landwirtschaft erläutern.


Hier gehts zur neuen Homepage

 

Unsere Hunderttausenderkühe

Kuh Löwin, Alfred Haggenmacher, Kuh Melita, Adrian Haggenmacher, Kuh Nara (Heisst: Diese Kühe gaben in ihrem Leben bisher über 100'000 Liter Milch)